Endlich ist es soweit: der Ausbau der Bonner Energie Agentur (BEA) kann beginnen. Wir haben schon in unserer News vom 13. Dezember berichtet, dass wir mit vier Aufgaben, sogenannte Steckbriefen, aus dem Klimaplan der Stadt Bonn betraut wurden. Nachdem jetzt auch die letzten Formalia geklärt sind, ist der Startschuss gefallen und dem BEA-Ausbau steht nichts mehr im Wege - strukturell als auch personell.

In den nächsten Wochen werden wir die nötigen Stellen ausschreiben und besetzen. Dies haben wir in zwei Schritten geplant: Im ersten Schritt werden wir Personen mit bündelnden und koordinierenden Aufgaben an Bord holen. Die neuen Aufgaben werden zum Teil auch durch die jetzigen BEA-Mitarbeiterinnen übernommen. Weitere Kolleginnen und Kollegen werden in weiteren Schritten 2024 sowie 2025 hinzukommen. 

 

Wir freuen uns auf unsere neuen Mitarbeiter*innen, die uns in den Bereichen 

  • Aufbau und Koordinierung der Quartiersbüros
  • Energieberatung, allgemein sowie von WEGs und privaten Vermieter*innen
  • Geschäftsführung, Finanzen und Personal 
  • Öffentlichkeitsarbeit, allgemein sowie Kampagne „Initiative Sparen jetzt!“
  • Veranstaltungsmanagement

unterstützen. 

"Schritt für Schritt werden wir nun neue Kolleginnen und Kollegen für 15 Stellen in unserem Team begrüßen. Mit ihnen werden wir die neuen Aufgaben aus dem Klimaplan umsetzen", so Celia Schütze (Geschäftsführerin der Bonner Energie Agentur) „Bitte gerne weitersagen - unterstützen Sie uns, unsere neuen Kolleg*innen zu finden“.

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